GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

I. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Mit der Ausführung der Bestellung akzeptiert der Käufer diese OPs des Verkäufers zur Regelung der gegenseitigen Rechte und Pflichten der Parteien in der Beziehung, die sich aus dem Verkauf der Waren durch den Verkäufer ergibt. Die Beziehungen zwischen Käufer und Verkäufer richten sich nach diesen OPs, die für beide Parteien verbindlich sind, sofern im abgeschlossenen Vertrag nicht ausdrücklich etwas anderes festgelegt ist. OP legen die Rechte und Pflichten des Verkäufers und seiner Kunden (Käufer) fest und bilden in ihrer jeweils gültigen Fassung den Inhalt des Kaufvertrages (über die Lieferung von Waren). sie sind ein integraler Bestandteil davon. Die in diesen OPs nicht ausdrücklich geregelten Rechte und Pflichten richten sich nach den Bestimmungen der einschlägigen Rechtsvorschriften, insbesondere des Bürgerlichen Gesetzbuches in der jeweils gültigen Fassung.

 

II. INFORMATIONSPFLICHT
Hiermit informiert der Verkäufer den Käufer und mit der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er vom Verkäufer über Folgendes informiert wurde und wird:


(ich)        Identität des Verkäufers, das ist das Unternehmen  DOMIVOSPORT s.r.o., Levická 1605, 949 01, Nitra (Slowakei), ID: 50223267, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts in Nitra, Abteilung Sro, Registrierungsnr. 40367/N, Telefonnummern und Adresse für die Zustellung per E-Mail sowie weitere Kontaktinformationen sind auf der Website unter dem Link „Kontakte“ aufgeführt.


(ii)        Kennzeichnung von Waren  oder Dienstleistungen (im Folgenden „ Waren ") und eine Beschreibung ihrer Haupteigenschaften wird auf der Website einzeln für jedes Produkt oder durch einen Link - Prolink zu anderen Websites (Hersteller/Händler usw.) - bereitgestellt.


(iii)        der Preis der Waren oder die Art ihrer Berechnung, einschließlich aller Steuern und Gebühren, die immer für einzelne Waren angegeben wird und endgültig ist,


(iv)        Art der Zahlung, einschließlich einer etwaigen Verpflichtung zur Zahlung von Vorschüssen, die immer bei der Auswahl des Käufers für einzelne Waren aufgeführt ist, die Wahl der angebotenen Zahlungsmethoden für die Waren liegt beim Käufer und die gewählte Zahlungsmethode kann nachträglich nicht ohne Zustimmung des Verkäufers geändert werden,


(In)         in der Versandart  oder die Lieferung der Waren, die immer mit der Option der Wahl des Käufers für einzelne Waren aufgeführt sind, die Wahl aus den angebotenen Methoden liegt beim Käufer und die gewählte Versandmethode kann nachträglich nicht ohne Zustimmung des Verkäufers geändert werden,


(vi)        Lieferkosten  Waren, die immer für einzelne Lieferarten aufgeführt sind, wählt der Käufer durch die Wahl der Lieferart der Waren auch die entsprechenden Kosten aus und stimmt ihnen zu – den Preis, den er für die Lieferung der Waren zahlen muss,


(vii)        Angaben zu Rechten aus mangelhafter Leistung, sowie die Rechte aus der Gewährleistung und sonstige Bedingungen für die Ausübung dieser Rechte, wie weiter in diesen OPs dargelegt,


(viii)       über die Tatsache, dass der Verkäufer v  digitale und geschützte Inhalte von Bestellungen  zum Abschluss des Vertrags über die Lieferung von Waren mit dem Käufer führt, einschließlich der vom Käufer mitgeteilten personenbezogenen und sonstigen Daten und zu deren Schutz aktuelle technische Maßnahmen einsetzt, die den derzeit üblichen technischen Systemen und Sicherheitsmaßnahmen entsprechen; Der Käufer ist jederzeit berechtigt, Informationen über die derzeit verwendeten technischen Mittel zu verlangen, und der Verkäufer wird dem Käufer diese auf Anfrage in einem Umfang mitteilen, der für die Information des Käufers ausreichend ist und keine Gefährdung von Geschäftsgeheimnissen und anderen Vertraulichkeiten der Informationen des Verkäufers darstellt.


(ix)        das  digitale Inhalte von Bestellungen  und andere mögliche vom Verkäufer gespeicherte Daten sind mit derzeit üblicherweise verwendeter (i) Hardware kompatibel (und nutzbar), d. h. Personal Computer auf dem PC – Personal Computer und Mac – Apple-Plattformen und (ii) Software – häufig verwendete Bürosysteme, d. h. insbesondere das Microsoft Office-Paket – derzeit verwendet (insbesondere Word-, Excel- usw.-Format), Acrobat Reader (insbesondere PDF-Format), gängige Web-/Internetformate (HTML-Format). In Übereinstimmung mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften teilt der Verkäufer die oben genannten Formate und Namen mit, um eine klare Kommunikation in einer allgemein gebräuchlichen Form zu gewährleisten.


(X)          Kosten für Kommunikationsmittel aus der Ferne, wenn mit der Nutzung/Nutzung der Website keine weiteren Kosten, Gebühren usw. verbunden sind, mit Ausnahme der notwendigen Internetverbindungsgebühren, die vom Käufer abhängig von der von ihm genutzten Internetverbindungsdienstleistung zu zahlen sind,


(xii)         über die Möglichkeit des Widerrufs, wenn der Käufer das Recht hat, vom Vertrag über den Kauf von Waren ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Annahme der Waren (ihrem letzten Teil) zurückzutreten, wie unten angegeben,


(xii)        dass der Käufer berechtigt ist  Reklamationen an den Verkäufer senden  in jeder Form und in jeder Angelegenheit, und der Verkäufer wird sich um sie kümmern und alles tun, um sie zu regeln; Der Käufer kann auch eine Beschwerde bei der Aufsichts- oder staatlichen Aufsichtsbehörde, der Slowakischen Handelsinspektion, einreichen ( www.soi.sk )
(xiii)        das  die Bestellung wird bei ihm gespeichert  und wird dem Käufer auf Anfrage Zugang dazu gewähren,


(xiv)        über die Tatsache, dass die Bestellung und andere Schritte, die zum Vertragsschluss führen, und die Website solche sind v  Tschechische Sprache,


(xv)       über die Tatsache, dass k  der Vertragsschluss zustande kommt  durch Ausfüllen der erforderlichen Daten – durch Bestellung von Waren über die Website, d. h.           durch Ausfüllen der erforderlichen Daten im Bestell-/E-Shop-Formular und deren Bestätigung/Bestellung der Waren auf der Website,


(xvi)         Falls bei der Dateneingabe vor der Bestätigung/Absendung der Bestellung durch den Käufer Fehler festgestellt werden, besteht die Möglichkeit, diese auf die gleiche Weise zu korrigieren, wie die entsprechenden Daten eingegeben wurden.


(xvii)        dass der Verkäufer auf der Website die Verhaltenskodizes veröffentlicht, die für ihn verbindlich sind oder die er freiwillig befolgt; Wenn die Website keinen Verhaltenskodex enthält, ist noch kein Verhaltenskodex für den Verkäufer bindend,
(xviii)       darüber, dass der Käufer berechtigt ist, in Textform neben der Bestellung der Ware/dem Kaufvertrag auch die sog Laden Sie auch den Text dieser OPs von der Website herunter.
(xix) Sollten die Bestimmungen dieser OPs aus irgendeinem Grund (Fehler usw.) von den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der Käufer – Verbraucher abweichen, werden sie nicht berücksichtigt. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer auf ein gesetzlich eingeräumtes Sonderrecht verzichtet.

 

III. GEGENSTAND DES VERTRAGS UND SEINES ABSCHLUSSES
3.1 Der Käufer hat die Möglichkeit, die vom Verkäufer angebotenen Waren über den E-Shop auf der Website zu kaufen, d. h. mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag über den Kauf von Waren abschließen (im Folgenden auch „ Vertrag ").


3.2 Der Kauf von Waren über die Website wird vom Verkäufer im Rahmen seiner Einzelhandelstätigkeit angeboten und ist nicht für den Verkauf von Waren zum Zweck des Weiterverkaufs im Rahmen der Geschäftstätigkeit des Käufers bestimmt. Für den Fall, dass der Käufer Waren zum Zweck der Ausübung seiner gewerblichen Tätigkeit kaufen möchte, ist er verpflichtet, dies bei der Ausführung der Bestellung anzugeben und die vom Verkäufer festgelegten Verpflichtungen zu erfüllen, die zum Vertragsabschluss führen , die nach Wahl des Verkäufers nicht über die Website erfolgen muss.


3.3 Der Vertragsschluss zwischen Käufer und Verkäufer erfolgt durch Eingabe der erforderlichen Daten zur Spezifikation der Ware (Bezeichnung der Ware, Größe, Farbgestaltung usw.) und Festlegung der Zahlungsweise für die Ware , Festlegung der Art der Lieferung der Ware, Angabe des Käufers und ggf. weitere notwendige Daten gemäß dem aktuellen Formular zur Auftragsabwicklung/Vertragsabschluss. Der Käufer ist verpflichtet und gleichzeitig berechtigt, die eingegebenen Daten zu überprüfen und die Daten vor dem endgültigen Versand/Bestätigung der Warenbestellung auf die gleiche Weise wie bei der Eingabe der Daten zu korrigieren/zu ändern. Nach der Bestätigung/Absendung der Bestellung ist eine Änderung der Daten nicht mehr möglich, die Bestellung ist verbindlich und der Vertrag kommt mit Ausnahme des unten genannten Punktes zustande.


3.4 Abhängig von der Art des Geschäfts, das nicht üblich ist (Warenmenge, Preis, Transportkosten, Entfernung usw.), ist der Verkäufer berechtigt, den Käufer auf andere geeignete Weise (in zusätzlich zu seiner Bestätigung auf der Website), z.B. telefonisch oder schriftlich. Verweigert der Käufer die ordnungsgemäße Genehmigung der Bestellung, gilt die Bestellung als nicht ausgeführt.


3.5 In begründeten Fällen gestattet der Verkäufer den Vertragsabschluss auch über andere Fernkommunikationsmittel als über die Website, d. h. insbesondere durch E-Mail-Kommunikation mit dem Verkäufer oder per Telefon etc. In diesem Fall kommt der Vertrag erst dann zustande, wenn:
(i)        Der Käufer erhält vom Verkäufer per Fernkommunikation (insbesondere E-Mail-Korrespondenz) eine Zusammenfassung aller wesentlichen Vertragsbestandteile, d. h. Spezifikationen der Waren, Preise, Art der Warenlieferung, Kosten der Warenlieferung, Zahlungsweise usw. und gleichzeitig
(ii)        der Käufer lehnt dies nicht ab  bis 12 Uhr  ab Erhalt der oben genannten Vertragszusammenfassung per E-Mail über das Kontaktformular mit der eventuellen Bestellnummer oder anderen vom Verkäufer angegebenen Informationen zur Identifizierung der Bestellung


3.6 Der Verkäufer ist nicht dafür verantwortlich, dass der Käufer die entsprechende elektronische Mitteilung oder sogar die bestellten Waren nicht erhalten hat, wenn diese an die vom Käufer angegebenen Adressen geliefert wurden, sondern der Dritte, der die Lieferung übernommen hat, oder. abgelehnt usw. Der Verkäufer ist weder in der Lage noch berechtigt, die Richtigkeit der vom Käufer bei der Bestellung der Ware eingegebenen Daten festzustellen und zu überprüfen. Der Käufer ist für die Genauigkeit und Richtigkeit der eingegebenen Daten verantwortlich und trägt alle Risiken, die mit den von ihm bei der Bestellung der Waren eingegebenen Daten verbunden sind.


3.7 Der Verkäufer ist berechtigt, technische/digitale Mittel zum Schutz vor dem automatischen (nicht menschlichen) Ausfüllen von Bestellformularen einzusetzen.


3.8 Der Abschluss des Vertrags zwischen dem Verkäufer und dem Käufer erfolgt auf der Grundlage der ordnungsgemäßen/korrekten Ausfüllung des Bestellformulars mit allen obligatorischen Daten (die Vervollständigung optionaler Daten liegt im Ermessen des Käufers) auf der Website und der endgültigen Bestätigung/ Absenden der Bestellung durch den Käufer. Der Verkäufer bestätigt dem Käufer die Annahme der Bestellung im Wege der Fernkommunikation (insbesondere per E-Mail an die vom Käufer angegebene Adresse).


3.9 Gegenstand des Kaufs/Verkaufs im Rahmen des Vertrags sind nur die in der Bestellung/im Vertrag ausdrücklich genannten Warenpositionen, sofern zwischen Käufer und Verkäufer nichts anderes vereinbart wurde.


3.10 Der Käufer erkennt an, dass es im Zusammenhang mit Einkäufen über die Website (und auch in Geschäften) und der Aktualisierung der relevanten Daten auf der Website vorkommen kann,  dass die vom Käufer bestellte Ware bereits ausverkauft ist  (obwohl es auf der Website immer noch als verfügbar aufgeführt ist). In diesem Fall wird der Verkäufer den Käufer unverzüglich nach Feststellung über diesen Umstand informieren. Wenn sich die Parteien nicht innerhalb von 2 Tagen auf etwas anderes einigen (auf eine Verlängerung der Bestellfrist oder eine andere Änderung der Bestellung), wird der Vertrag gekündigt und keine der Parteien ist berechtigt, von der anderen Partei eine Entschädigung usw. zu verlangen.
3.11 Mit dem Vertragsabschluss verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer Folgendes zu liefern: einwandfreie Ware gemäß der Spezifikation oder mit den üblichen Eigenschaften für die jeweilige Art von Ware:
       - gemäß der Spezifikation im ausgeführten Auftrag/Vertrag,
       - Einhaltung aller auf dem Gebiet der Tschechischen Republik geltenden Normen, Vorschriften und Vorschriften

       - Der Steuerbeleg (Rechnung) wird zum Zeitpunkt der Zustellung der Sendung durch den Spediteur in elektronischer Form übermittelt


3.12 Auf Verlangen des Käufers ist der Verkäufer verpflichtet, einen Kaufbeleg für die Waren auszustellen, der das Verkaufsdatum, die Beschreibung der Waren, den Preis der Waren, den Lieferort, das Lieferdatum sowie die Identifikationsdaten des Käufers enthält Verkäufer. Der Verkäufer kommt dieser Verpflichtung auch durch die Übersendung einer Kopie der Warenbestellung nach.


3.13 Der Käufer hat die Möglichkeit, spätestens innerhalb von 2 Stunden nach Vertragsschluss (Bestätigung der abgeschlossenen Bestellung) oder vor Lieferung der Bestellung von dem bereits geschlossenen Vertrag zurückzutreten (die Bestellung zu stornieren oder zu ändern). Wenn er sich am Verpackungsband befindet, teilt er dies dem Verkäufer mit, indem er das Kontaktformular hier oder auf der Seite „Kontakte“ am Ende des Formulars ausfüllt

 

IV. ERFÜLLUNGS-/LIEFERORT
4.1 Erfüllungsort – Lieferung der Ware ist der vom Käufer in der Bestellung/im Vertrag angegebene Ort. Der Verkäufer liefert an alle Lieferadressen in der Tschechischen Republik. Der Verkäufer kann nach eigenem Ermessen die Lieferung von Waren außerhalb der Tschechischen Republik innerhalb der Website einschränken.


4.2 Die Lieferung der Ware erfolgt ab Lager des Verkäufers. Die Geschäftsadresse lautet:  Domivosport s.r.o., Levická 1605, 949 01 Nitra.


4.3 Ansprechpartner im E-Shop ist das Kundencenter des Verkäufers unter der Adresse:  Domivosport, Levická 1605, 94901 Nitra.


4.4 Das Eigentum an der Ware geht mit der Lieferung der Ware an die vom Käufer angegebene Adresse auf den Käufer über (unabhängig davon, wer die Ware übernommen hat).


4.5 Für den Fall, dass der Käufer die Ware für einen Dritten bestellt (Vertrag zugunsten eines Dritten), erwirbt der Dritte durch die Übernahme das Recht an der Ware (und wird dessen Käufer mit allen Rechten und Pflichten). Für den Fall, dass ein Dritter die Ware ablehnt, erwirbt der Käufer das Recht an der Ware und der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer bleibt bestehen. Veräußert der Käufer die Ware an einen Dritten, erwirbt der Dritte keinerlei Rechte gegen den Verkäufer.


4.6 Wir empfehlen dem Käufer, die Waren nach Erhalt ordnungsgemäß und gründlich zu prüfen und zu prüfen. Für den Fall, dass er einen Mangel an der Ware feststellt oder eine sonstige Abweichung von der Bestellung feststellt, bitten wir den Käufer, dies dem Verkäufer unverzüglich auf die für die Geltendmachung von Mängeln der Ware (Reklamation) angegebene Weise mitzuteilen.

 

4.7  [Persönliche Sammlung]  Der Verkäufer kann die persönliche Abholung der Waren in ausgewählten Geschäften des Verkäufers ermöglichen; Auf diese Tatsache wird auf der Website im Rahmen des Bestellformulars als Möglichkeit zur persönlichen Abholung hingewiesen. Für die persönliche Abholung der Ware erhält der Käufer einen Identifikationscode, den er bei der Abholung der Ware vorlegen muss. Der Verkäufer kommt seiner Verpflichtung zur Lieferung der Ware an den Käufer nach, indem er diese an eine Person übergibt, die sich mit dem entsprechenden Code identifiziert. Der Verkäufer kann den Kauf der Ware verlangen oder einzelne Warenpositionen, Preis für die Lieferung, da der Verkäufer die Waren aus einem anderen Geschäft oder Lager an das Geschäft liefert. Dieser Preis kann variieren, je nachdem, ob der Käufer Mitglied im Club des Verkäufers ist usw. Der Preis für die Lieferung der Waren wird immer als Endpreis (einschließlich Mehrwertsteuer usw.) auf der Website als Teil des Bestellformulars aufgeführt. Der Lieferpreis ist zusammen mit der Ware zu zahlen.

 

4.8  [Letztes Eventstück]  Beim Kauf im E-Shop kann der Verkäufer den Kauf ausgewählter Restposten in Filialen im sogenannten „Shop“ ermöglichen Aktion „Das letzte Stück kaufen“. In diesem Fall kann der Käufer zwischen der klassischen Lieferung der Ware an die Adresse des Käufers und/oder der Abholung der Ware in einem bestimmten Geschäft wählen, in dem die Ware vorrätig ist. Bei der Bestellung von Waren im Rahmen der Aktion „Das letzte Stück kaufen“: (i) kann im Rahmen einer Bestellung/eines Kaufvertrags nur ein Warenstück erworben werden und es können nicht mehrere Waren im Rahmen einer solchen Bestellung erworben werden, (ii) diese Waren können nicht erworben werden gegen andere umgetauscht werden, ein Rücktritt vom Vertrag (Rückgabe der Ware) ist jedoch zu den üblichen Bedingungen selbstverständlich möglich, wenn der Käufer den bezahlten Kaufpreis zurückerhält, auch wenn die Ware mangelhaft ist; Stellt der Verkäufer bei der Bearbeitung einer solchen Bestellung einen Schaden (Mangel) an der Ware fest, ist er gezwungen/berechtigt, die Bestellung zu stornieren (vom Kaufvertrag zurückzutreten), sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren, z ein Rabatt entsprechend dem Schaden an der Ware usw.

 

V. PREIS
5.1 Die auf der Website aufgeführten Kaufpreise der Waren gelten zum Zeitpunkt der Bestellung der Waren/des Vertragsabschlusses. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise vor Vertragsabschluss zu ändern (im Falle eines Druckfehlers wird die Ware zum korrekten Preis verkauft, wenn dieser offensichtlich war, und im Falle eines nicht offensichtlichen, aber nachweisbaren Druckfehlers). Der Vertrag kommt nicht zustande) im Falle einer Änderung der Wechselkurse, eines erheblichen Anstiegs der Inflation oder im Falle einer erheblichen Änderung der Lieferbedingungen von Herstellern und anderen Lieferanten von Waren, jederzeit vor Vertragsschluss - durch endgültige Bestätigung der Bestellung.


5.2 Als bezahlt gilt der Kaufpreis im Hinblick auf die Wahl der Zahlungsart erst durch Gutschrift des gesamten Kaufpreises für die Ware auf dem Konto des Verkäufers oder durch Barzahlung an der Kasse des Verkäufers bzw. bei Barzahlung beim Versandunternehmen Lieferung Zahlung.


5.3 Der auf der Website im Rahmen der Bestellung und des abgeschlossenen Vertrags angegebene Kaufpreis ist der Endpreis für den Kauf der Waren (der Preis für (i) Lieferung und (ii) Zahlungsart wird separat angegeben), einschließlich aller Steuern, Gebühren usw., sofern nicht ausdrücklich auf der Website und im Rahmen der Bestellung/des Vertrags etwas anderes angegeben ist (Preis für bestimmte Verpackung usw.).


5.4 Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, aber berechtigt, dem Käufer eine Rechnung oder ein anderes Dokument über den Preis (und seine Zahlung) auszuhändigen. Der Nachweis über die Höhe des Preises und die zwischen dem Verkäufer und dem Käufer vereinbarte Zahlungsverpflichtung ist die Bestellung/der Vertrag.


5.5 Als Datum der steuerpflichtigen Leistung gilt das Datum der Lieferung der Ware, sofern die einschlägigen Rechtsvorschriften nichts anderes vorsehen.


5.6 Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufpreis auf die von ihm gewählte Weise zu zahlen, einschließlich des Preises für die von ihm gewählte Versandart der Ware und des Preises für die gewählte Zahlungsart.

 

VI. LIEFERZEITEN
6.1 Der Verkäufer versendet, d.h. versendet die Waren innerhalb der auf der Website für die bestellten Waren angegebenen Frist.


6.2 Die Lieferung der Ware erfolgt über die vom Käufer gewählte Versandart mit der Maßgabe, dass die Ware innerhalb der Frist für den Versand/Versand der Ware an den gewählten Spediteur (Lieferart) übergeben wird. Der endgültige Zeitpunkt für die Lieferung der Waren hängt von der vom Käufer gewählten Versandart der Waren ab. Die Fristen für die Lieferung der Waren der einzelnen Spediteure sind auf der Website oder auf den Websites dieser Spediteure aufgeführt. Ab dem Zeitpunkt des Versands wird die Ware innerhalb von 24 Stunden durch alle unten aufgeführten Spediteure geliefert:
      - DPD-Kurier
6.3 Die Frist für den Versand/Versand der Waren beginnt mit dem Datum des Vertragsabschlusses und im Falle der Entscheidung, den Preis für die Lieferung der Waren auf eine andere Weise als bei der Warenübernahme zu zahlen, ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses Zahlung des Preises für die Lieferung der Ware.


6.4 Die Lieferfrist kann entsprechend den Umständen verlängert werden, wenn die Verzögerung auf höherer Gewalt oder Umständen beruht, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat.


6.5 Kann der Verkäufer die Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist versenden, muss er den Käufer hierüber unverzüglich informieren. Wenn die Parteien innerhalb von 2 Tagen keine andere Vereinbarung treffen (Verlängerung des Versanddatums der Waren oder Änderung der Bestellung), wird der Vertrag gekündigt und keine der Parteien ist berechtigt, von der anderen Partei eine Entschädigung usw. zu verlangen.

 

VII. KOSTEN FÜR DIE LIEFERUNG DER WAREN
7.1 Zusätzlich zum Kaufpreis ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer in gleicher Weise wie der Kaufpreis für die Ware auch die Kosten/den Preis für die Lieferung der Ware in dem für die Versandart angegebenen Preis zu zahlen der von ihm ausgewählten Waren.
7.2 Der Preis für die Lieferung und den Transport der Waren variiert je nach der vom Käufer gewählten Versandart der Waren und beinhaltet alle Steuern (insbesondere Mehrwertsteuer), Gebühren usw.
7.3 Der aktuelle Preis für die Lieferung der Waren beinhaltet die Mehrwertsteuer und wird bei den einzelnen Versandarten immer in der vom jeweiligen Spediteur berechneten Höhe angegeben. Im Hinblick auf mögliche Preisänderungen für die Lieferung von Waren (Speditionen) werden diese Preise nicht hier aufgeführt und aktualisiert, sondern immer zusammen mit den Waren auf der Website.
7.4 Der Verkäufer kann – entsprechend den Angaben zur Warenlieferung – bestimmte Waren ab einem bestimmten Betrag des Kaufpreises kostenlos oder zu ermäßigten Preisen liefern.

 

VIII. ZAHLUNGSART
8.1 Der Käufer ist verpflichtet, den Preis für die Ware zu zahlen, d. h. der Kaufpreis, der Preis für die Lieferung der Ware und der dahinter stehende Preis, die gewählte Zahlungsart oder sonstige vereinbarte Preise auf eine der vom Verkäufer ermöglichten Arten, d. h.
(i)       so genannt per Nachnahme - d.h. Nachnahme,
(ii)        durch Online-Zahlung über das vom Verkäufer verwendete Zahlungssystem
(iii) Überweisung

8.2 Die vom Käufer gewählte Zahlungsart kann mit einem Preis verbunden sein, den der Käufer zusammen mit dem Kaufpreis der Waren für die gewählte Zahlungsart zu zahlen hat.


8.3 Im Hinblick auf mögliche Preisänderungen für die Zahlungsart werden diese Preise nicht hier aufgeführt und aktualisiert, sondern stets für die Waren auf der Website. Der Preis für die vom Käufer gewählte Zahlungsart beinhaltet stets sämtliche Steuern (insbesondere Mehrwertsteuer), Gebühren etc.

 

IX. Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen, Umtausch der Ware
9.1 Der Käufer hat das Recht, vom über die Website geschlossenen Vertrag über den Kauf von Waren bzw. vom über die Website (Fernkommunikationsmittel) getätigten Kauf von Waren ohne Angabe von Gründen unter den nachstehenden Bedingungen zurückzutreten. Der Verkäufer bietet seinen Kunden die Dienstleistung „ VERFÜGBARKEIT IM STORE „Der Kunde hat die Möglichkeit, sich über die Verfügbarkeit der Ware in einzelnen Filialen des Verkäufers zu informieren und die Ware dort für einen eventuellen späteren Einkauf zu bestellen.

 

9.2 Der Käufer hat das Recht, innerhalb der Frist auch ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten  14 Tage  ab dem Datum der Warenannahme (Lieferung des letzten Teils der Ware).


9.3 Der Käufer muss dem Verkäufer die schriftliche Rücktrittserklärung zusammen mit der zur Rücksendung vorgesehenen Ware zukommen lassen:
(i)       per Kurier an die Adresse DOMIVOSPORT s.r.o. , Levická 1605, 94901 Nitra (Slowakei)
(ii)      oder auf andere geeignete Weise an die oben genannte Adresse


9.4 Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag vor Ablauf der 14-tägigen Frist abgesendet wird.


9.5 Tritt der Käufer vom Vertrag zurück, wird er an den Verkäufer zurückgesandt oder übergeben  unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab der Absendung der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag die von ihm erhaltene Ware zurückerhalten. Bei Zweifeln darüber, ob die Ware vom Verkäufer gekauft wurde, ist der Käufer verpflichtet, auf Verlangen des Verkäufers nachzuweisen, dass die Ware vom Verkäufer gemäß dem Vertrag gekauft wurde, von dem er zurückgetreten ist. Der Käufer sendet die Ware per Kurier an den Verkäufer zurück DOMIVOSPORT s.r.o. , Levická 1605, 94901 Nitra (Slowakei). Eine Lieferung per Nachnahme wird nicht akzeptiert! 


9.6 Der Verkäufer hat dem Käufer unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Zustellung der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag, zusammen mit der Ware alle Gelder, einschließlich der Lieferkosten, zurückzugeben, die er von ihm aufgrund des Vertrages erhalten hat Vertrag, in der gleichen Weise, in der er sie erhalten hat, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren. Der Verkäufer wird dem Käufer das erhaltene Geld auf andere Weise nur zurückerstatten, wenn der Käufer damit einverstanden ist und ihm dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Der Käufer kann die Art der Rückerstattung wählen, und zwar entweder (i) durch Überweisung auf das Konto, dessen Nummer er in der Widerrufserklärung angibt, oder (ii) persönlich im Domivosport-Geschäft.


9.7      Wenn der Käufer eine andere als die günstigste vom Verkäufer angebotene Versandart der Waren gewählt hat,  Der Verkäufer erstattet dem Käufer die Kosten für die Lieferung der Waren in Höhe des Betrags, der der günstigsten angebotenen Versandart der Waren entspricht. Für den Fall, dass  Der Käufer tritt nur hinsichtlich des Teils der Ware vom Kaufvertrag zurück  (Der Käufer hat im Rahmen eines Vertrags/einer Bestellung mehrere Waren gekauft und nimmt nur einen Teil der Waren zurück/gibt ihn zurück.)  und der Preis für den Transport aller Waren im Rahmen eines Vertrags/einer Bestellung in Höhe eines Betrags für alle Waren festgelegt/vereinbart wurde, erstattet der Verkäufer dem Käufer den für den Transport der Waren gezahlten Preis nicht zurück  (Dieser Versandpreis wird nur zurückerstattet, wenn der Käufer vom gesamten Vertrag, d. h. von allen im Rahmen eines Vertrags/einer Bestellung gekauften Waren, zurücktritt.)“


9.8 Tritt der Käufer vom Kaufvertrag zurück, trägt der Käufer die mit der Rücksendung der Ware an den Verkäufer verbundenen Kosten, auch wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden kann.


9.9 Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer das erhaltene Geld zurückzugeben, bevor der Käufer die Ware übergibt oder nachweist, dass er die Ware versandt hat.


9.10 Für den Fall, dass die Ware nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag bereits gebraucht, beschädigt, verschmutzt usw. zurückgegeben wird ohne mit der Ware gelieferte Dokumente oder ohne Originalverpackung usw., ist der Käufer gegenüber dem Verkäufer für den Wertverlust der Ware verantwortlich, der durch eine andere als die erforderliche Handhabung der Ware entstanden ist sie im Hinblick auf ihre Beschaffenheit und Eigenschaften zu handhaben, um sich mit der Beschaffenheit und Eigenschaften der Waren, einschließlich ihrer Funktionalität, vertraut zu machen, und zwar zu Hause (im Folgenden „ Auswechslung "). Der Verkäufer verlangt vom Käufer eine Entschädigung, indem er ihm die vom Käufer für den Kauf der Ware erhaltenen Mittel abzüglich der Entschädigung überweist, oder Wird die Wertminderung erst nach Rückgabe des Kaufpreises festgestellt, ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer innerhalb von zehn (10) Tagen nach der Zahlungsaufforderung Schadensersatz zu zahlen.


9.11 Im Falle des Rücktritts vom Vertrag, dessen Gegenstand die Erbringung einer Dienstleistung ist und mit der Nutzung der Dienstleistung auf Wunsch des Käufers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde, ist der Käufer zur Zahlung des Kaufpreises verpflichtet die bis zum Widerruf erbrachten Leistungen.


9.12 Beim erstmaligen Warenumtausch berechnet der Verkäufer dem Käufer keine Gebühren für Verpackung und Porto. Der Umtausch der Waren ist an jedem Standort des Verkäufers möglich, immer zu einem Gesamtpreis, der dem ursprünglichen Kaufpreis des Produkts entspricht oder höher ist. Ist der Preis des neuen Produkts höher, wird die Preisdifferenz vom Käufer direkt am Umtauschort bezahlt. Die zurückgesendeten Waren werden in der Originalverpackung, unbenutzt, unbeschädigt, einschließlich etwaigem Zubehör, weiterverkaufsfähig sein. Dem Käufer wird ein Kaufbeleg für die zurückgegebene Ware vorgelegt.

 

X. MÄNGELVERANTWORTUNG, GEWÄHRLEISTUNGEN, MÄNGELREGELUNG (ANSPRUCH), SERVICE
10.1 Der Verkäufer gewährleistet dem Käufer, dass die Ware bei Übernahme frei von Mängeln ist. Insbesondere antwortet der Verkäufer dem Käufer, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Ware durch den Käufer
(i) die Eigenschaften aufweist, die die Parteien vereinbart haben, und in Ermangelung einer Vereinbarung solche Eigenschaften, die der Verkäufer oder Hersteller beschrieben hat oder die der Käufer im Hinblick auf die Art der Waren und auf der Grundlage der erwarteten Eigenschaften hat von ihnen durchgeführte Werbung,
(ii) für den Zweck geeignet ist, den der Verkäufer für seine Verwendung angibt oder für den eine Sache dieser Art üblicherweise verwendet wird,
       (iii) in Qualität oder Design dem vertraglich vereinbarten Muster oder Modell entspricht, wenn die Qualität oder das Design anhand des vertraglich vereinbarten Musters oder Modells bestimmt wurde,
       (iv) in der entsprechenden Menge, dem entsprechenden Maß oder Gewicht vorliegt und
       (v) den Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften entspricht.
10.2 Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten nach Abnahme ein Mangel, so wird davon ausgegangen, dass die Sache bereits bei der Abnahme mangelhaft war.


10.3 Der Verkäufer gewährt dem Käufer eine Garantie für die Waren für einen Zeitraum von 24 Monaten, für das Gebrauchtsortiment 12 Monate (sofern nicht anders angegeben), die ab dem Zeitpunkt der Warenübernahme beginnt.


10.4 Die Zeit von der Ausübung des Rechts aus der Mängelhaftung bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Käufer nach Abschluss des Reklamationsverfahrens zur Übernahme der Ware verpflichtet ist, wird nicht in die Gewährleistungsfrist einbezogen. Im Falle eines Umtauschs der Ware beginnt die Gewährleistungsfrist ab Erhalt der neuen Sache erneut zu laufen. Gleiches gilt für das betreffende Teil, wenn es ersetzt wird. Die Garantiezeit kann nicht mit der Lebensdauer der Ware verwechselt werden, d. h. die Zeitspanne, in der die Ware bei sachgemäßer Nutzung und Pflege aufgrund ihrer Eigenschaften, ihres Verwendungszwecks und unterschiedlicher Nutzungsintensität haltbar ist.


[Rechte des Käufers aus Mängeln]
10.5 Der Käufer ist berechtigt, das Recht wegen eines Mangels, der an der Ware auftritt, innerhalb von 24 Monaten geltend zu machen, bei gebrauchten Waren innerhalb von 12 Monaten nach deren Annahme. Dies gilt nicht (a) im Fall der Ware, die zu einem niedrigeren Preis verkauft wurde, für einen Mangel, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde, (b) für eine Abnutzung der Sache, die durch ihre übliche Verwendung verursacht wurde, (c) im Falle einer Abnutzung der Sache von gebrauchten Waren einen Mangel aufweisen, der dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entspricht, den die Sache bei der Übernahme durch den Käufer aufwies, oder (d) wenn sich dieser aus der Art der Waren und der Vereinbarung der Parteien ergibt.


10.6 Wenn auf der verkauften Ware, auf deren Verpackung, in der dem Artikel beigefügten Anleitung oder in der Werbung die Nutzungsdauer des Artikels angegeben ist, gilt die Garantie für diesen Zeitraum (kürzer oder länger). Durch den Ablauf der Gewährleistungsfrist bleibt die gesetzliche Haftung des Verkäufers für Mängel im oben genannten Umfang unberührt.


10.7 Der Verkäufer bestätigt dem Käufer Umfang und Dauer seiner Verpflichtungen im Falle einer mangelhaften Leistung schriftlich. In der Bestätigung gibt er außerdem seinen Namen, seine Adresse und seine persönlichen Daten sowie weitere zur Feststellung seiner Identität erforderliche Informationen an. Der Verkäufer und ggf. der Verkäufer werden in der Bestätigung Inhalt, Umfang, Bedingungen und Dauer seiner Verantwortlichkeit sowie die Art und Weise der Ausübung der sich daraus ergebenden Rechte in verständlicher Weise erläutern. In der Bestätigung erklärt der Verkäufer außerdem, dass die sonstigen Rechte des Käufers im Zusammenhang mit dem Kauf unberührt bleiben. Wenn die Art der Ware dies nicht verhindert, kann die Bestätigung gemäß diesem Absatz durch einen Kaufbeleg der Ware mit den angegebenen Daten ersetzt werden.
10.8 Sofern die Ware nicht die vereinbarte Beschaffenheit aufweist, d.h. Wenn die Ware Mängel aufweist, kann der Käufer Folgendes verlangen:


(i)       Lieferung einer neuen Ware ohne Mängel, wenn dieses Erfordernis angesichts der Art des Mangels nicht unverhältnismäßig ist (insbesondere, wenn der Mangel ohne unangemessene Verzögerung beseitigt werden kann, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren, oder wenn es sich um einen geringfügigen Mangel handelt). die Nutzung der Waren nicht verhindert)
(ii) wenn der Mangel nur einen Teil der Ware betrifft, kann der Käufer nur den Ersatz dieses Teils verlangen,
(iii)      jedoch, wenn aufgrund der Art des Mangels der Ware das Vorgehen gemäß den Absätzen (i) und (ii) unverhältnismäßig ist (insbesondere wenn der Mangel unverzüglich, d. h. innerhalb von 30 Tagen, behoben werden kann). spätestens, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren), hat der Käufer das Recht auf kostenlose Beseitigung des Mangels,
(iv)      Sollte die oben genannte Vorgehensweise gemäß den vorstehenden Absätzen nicht möglich sein, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.


10.9 Im Falle eines behebbaren Mangels hat der Käufer das Recht, die Ware neu zu liefern oder den mangelhaften Teil zu ersetzen, wenn der Käufer die Ware aufgrund des wiederholten Auftretens des Mangels nach der Reparatur oder bei einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß nutzen kann. In einem solchen Fall steht dem Käufer das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten.


10.10 Tritt der Käufer nicht vom Vertrag zurück oder macht er von seinem Recht auf Lieferung einer neuen, mangelfreien Sache, Ersatz eines Teils oder Nachbesserung keinen Gebrauch, kann er außerdem einen angemessenen Preisnachlass verlangen. Der Käufer hat das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass auch dann, wenn der Verkäufer keine neue Sache ohne Mängel liefern, einen Teil davon nicht ersetzen oder die Sache nicht reparieren kann, sowie wenn der Verkäufer die Situation nicht innerhalb einer angemessenen Frist behebt oder wenn die Abhilfe zu Problemen führen würde erhebliche Schwierigkeiten für den Käufer.


10.11 Der Käufer hat keinen Anspruch auf mangelhafte Leistung, wenn der Käufer vor der Übernahme wusste, dass die Ware einen Mangel aufweist, oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat.


10.12 Wenn die Ware einen Mangel aufweist, für den der Verkäufer haftet, und wenn die Ware zu einem niedrigeren Preis oder als gebrauchte Ware verkauft wird, hat der Käufer das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass anstelle des Rechts auf Umtausch der Ware.


10.13 Mängelrechte (Reklamationen) stehen dem Verkäufer zu, bei dem die Ware erworben wurde. Wenn in der vom Verkäufer ausgestellten Bestätigung jedoch eine andere für die Reparatur bestimmte Person angegeben ist, die sich am Standort des Verkäufers oder an einem dem Käufer näheren Ort befindet, übt der Käufer das Recht auf Reparatur bei der mit der Reparatur beauftragten Person aus. Die für die Reparatur bestimmte Person muss die Reparatur innerhalb von 30 Tagen durchführen, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren.


10.14 Macht der Käufer ein Recht aus mangelhafter Leistung (Reklamation) geltend, wird ihm der Verkäufer schriftlich bestätigen, wann er das Recht geltend gemacht hat, sowie die Durchführung der Reparatur und deren Dauer.


10.15 Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer mitzuteilen, dass die Ware Mängel aufweist – und die Ware unverzüglich nach Entdeckung der Mängel zu reklamieren (Der Verkäufer ist nicht für den Mangel verantwortlich/erhöht das Ausmaß des Mangels, wenn der Käufer die Ware nach Entdeckung des Mangels – als sich der Mangel zeigte – weiter zu nutzen). Bei der Meldung eines Mangels – einer Reklamation der Ware – teilt der Käufer dem Verkäufer mit, wie sich der Mangel manifestiert, und fordert die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation an – er übt das Recht aus dem Mangel der Ware aus, wobei die Wahl des Das geltend gemachte Recht kann nicht geändert werden, sofern mit dem Verkäufer nichts anderes vereinbart wurde.


10.16 Der Ort für die Geltendmachung einer Reklamation ist:
(i)       Shop DOMIVOSPORT s.r.o. , Levická 1605, 94901 Nitra (Slowakei)


10.17 Der Käufer ist verpflichtet nachzuweisen, dass er die Ware vom Verkäufer gekauft hat und dass er den Mangel fristgerecht geltend macht. Ohne den Nachweis dieser Tatsachen ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Reklamation anzunehmen.


10.18 Zur Feststellung und Behebung von Mängeln ist der Käufer verpflichtet, die Ware so zu übergeben, dass die Reklamation beurteilt und erledigt werden kann.


10.19 Über die Reklamation entscheidet der Verkäufer oder ein von ihm beauftragter Mitarbeiter unverzüglich nach ordnungsgemäßer Vorlage der Ware zur Begutachtung, in komplexen Fällen innerhalb von drei Werktagen. In dieser Frist ist die für die Art der Ware angemessene Zeit zur fachmännischen Beurteilung des Mangels nicht einzurechnen. Die Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, muss unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Geltendmachung der Reklamation, bearbeitet werden, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer einigen sich auf eine längere Frist.


10.20 Der Lieferant informiert den Verbraucher per E-Mail oder SMS über die Bearbeitung der Reklamation (gilt für Reklamationen in den Räumlichkeiten des Lieferanten und in E-Shops).


10.21 Wann das Recht aus Mängelhaftung geltend gemacht wurde, welchen Inhalt die Reklamation hat und welche Art der Erledigung der Reklamation der Käufer verlangt, sowie die Durchführung der Reparatur und deren Dauer bzw. die Art der Erledigung der Reklamation (einschließlich etwaiger schriftlicher Begründungen für die Ablehnung der Reklamation) erteilt der Verkäufer dem Käufer eine automatische schriftliche Bestätigung.


10.22 Wenn die Ware per Spedition versandt wurde, wird sie nach der Bearbeitung automatisch an die Adresse des Käufers versandt, andernfalls liegt sie am Ort der Geltendmachung der Reklamation zur Abholung bereit.


10.23 Für den Fall, dass der Käufer die reklamierte Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist abholt, ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer eine angemessene Lagergebühr in Rechnung zu stellen.


10.24  [Service]  Der Verkäufer erbringt die Wartung der verkauften Ware gegen Entgelt oder unentgeltlich (je nach den beim Verkauf der Ware vereinbarten Bedingungen) (insbesondere die kostenlose Erstinspektion der Fahrräder). Die Dienstleistung wird immer in dem Geschäft erbracht, in dem die Waren gekauft wurden, oder in dem vom Verkäufer beim Verkauf angegebenen Geschäft oder in einem anderen Geschäft des Verkäufers, in dem identische Waren verkauft werden.


10.25 Im Falle einer berechtigten Reklamation hat der Käufer Anspruch auf Ersatz der durch die Geltendmachung der Reklamation entstandenen Kosten (einschließlich der Zahlung der Kosten für den Transport der Ware zur Reklamation).

 

XI. WEITERE ARRANGEMENTS
11.1 Für den Fall, dass der Verkäufer dem Käufer zusätzliche Vorteile im Zusammenhang mit dem Warenkauf gewährt, wie z. B. den Warenaustausch über längere Zeiträume usw. Diese Leistungen und die damit verbundenen sonstigen Verpflichtungen gelten zu den beim Kauf der Waren vereinbarten und vom Verkäufer in den entsprechenden Materialien angegebenen Bedingungen.


11.2 Für die Geltendmachung der Ansprüche des Käufers gelten die entsprechenden Bestimmungen dieser AGB und gegebenenfalls die üblichen Geschäftsordnungen zur Verwirklichung der Rechte des Käufers unter Berücksichtigung des Schutzes des Käufers als Verbraucher.


11.3 Die außergerichtliche Bearbeitung von Verbraucherbeschwerden erfolgt durch den Verkäufer über das untenstehende Kontaktformular. Der Verkäufer sendet Informationen über die Bearbeitung der Beschwerde des Käufers an die E-Mail-Adresse des Käufers

 

XII. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
12.1 Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Käufers, die ihm beim Kauf der Ware zur Verfügung gestellt werden, und der Käufer stimmt dieser Verarbeitung personenbezogener Daten und ihrer weiteren Verwendung zu, indem er sie dem Verkäufer mitteilt. Der Verkäufer verarbeitet sämtliche über den Käufer übermittelten Daten, insbesondere:

  • Vor- und Nachname,
  • E-Mail,
  • Telefonnummer,
  • Adresse,
  • Daten von Zahlungskarten oder ähnlichen Zahlungsmitteln im Rahmen von:
  • Herausgeber von Zahlungskarten,
  • Gültigkeitsdatum der Zahlungskarte (Ablaufdatum), a
  • die ersten und letzten vier Ziffern der Zahlungskarte.

 

Der Verkäufer erhält personenbezogene Daten hauptsächlich direkt vom Käufer über die Website und/oder im Rahmen der weiteren Kommunikation mit dem Käufer. Der Verkäufer erhält die Daten über die Zahlungskarte des Käufers vom Zahlungsgateway-Betreiber Global Payments Europe, s.r.o., IČO: 27088936, mit Sitz in V olšinách 626/80, Strašnice, 100 00 Prag 10, der (als Verarbeiter) Diese personenbezogenen Daten für den Verkäufer verarbeiten, wenn der Käufer in die oben genannte Verarbeitung einwilligt, beispielsweise durch Ankreuzen des entsprechenden Feldes zur Einwilligung in die Verarbeitung einer Zahlungskarte usw. Mit der oben genannten Einwilligung stimmt der Käufer der Übermittlung ausdrücklich zu der Zahlungskartendaten an den Verkäufer durch Global Payments Europe, s.r.o.  

 

12.2 Die oben genannten personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Vertragsdurchführung, der Identifizierung der Vertragsparteien und der Vertragserfüllung sowie zum Zweck der Vertragsaufzeichnung und der etwaigen künftigen Ausübung und Verteidigung der Rechte und Pflichten des Vertragspartners verarbeitet Vertragsparteien. Die Verarbeitung der bereitgestellten personenbezogenen Daten erfolgt auch zum Zwecke des Abschlusses weiterer Verträge zwischen den Parteien und deren Erfüllung. Die Verarbeitung personenbezogener Daten der betroffenen Person erfolgt zu dem oben genannten Zweck für die Dauer des Vertragsverhältnisses und darüber hinaus für einen Zeitraum von 10 Jahren ab Ende des letzten Vertragsverhältnisses, sofern nicht eine andere gesetzliche Regelung eine längere Aufbewahrung der Vertragsunterlagen vorschreibt.

 

12.3 Die E-Mail-Adresse und Telefonnummer werden zur Aufnahme in die Datenbank zum Versenden von Werbenachrichten weiterverarbeitet ( „Einwilligung zu Marketingzwecken“ ), wenn der Käufer seine Einwilligung zu dieser Nutzung erteilt, beispielsweise indem er bei der Bestellung von Waren das entsprechende Feld für die Zustimmung ankreuzt oder das entsprechende Feld für die Nichtankreuzung nicht ankreuzt, für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem letzten geschlossenen Vertrag, es sei denn, Sie verlängern diesen Zeitraum . Sie können den Versand von Werbemitteilungen einfach jederzeit beenden/abbestellen und Ihre Daten werden aus den Datenbanken gelöscht, beispielsweise durch Versenden eines Briefes, einer E-Mail, durch Klicken auf einen Link in einer Werbemitteilung, per SMS oder auf andere geeignete Weise . Als Einwilligung zu Marketingzwecken gilt insbesondere die Einwilligung in:
      - Versenden allgemeiner kommerzieller Nachrichten,

      - durch das Versenden benutzerspezifischer Geschäftsnachrichten/gezielter Werbung,

      - durch Zusendung von Informationen über (Verbraucher-)Gewinnspiele,

      - durch das Senden von Fragen zur Zufriedenheit und Bewertung des Verkäufers, des Kaufs oder der Waren,

      - durch das Senden anderer Nachrichten, Fragen oder Wünsche im Zusammenhang mit der Verbesserung oder Kontrolle der erbrachten Dienstleistungen oder dem Verkauf von Waren und der Erhebung der Meinung des Käufers als Kunden – immer in Bezug auf die Waren/Dienstleistungen des Verkäufers.

 

12.3.1 Zahlungskartendaten werden weiterverarbeitet, um künftige Einkäufe des Käufers zum Vorabausfüllen im Rahmen der Zahlung der bestellten Waren zu ermöglichen, sofern der Käufer dieser Verwendung zustimmt, beispielsweise durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens Zustimmung, für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem letzten abgeschlossenen Vertrag, sofern der Käufer diesen Zeitraum nicht verlängert. Der Käufer kann die Verarbeitung der Zahlungskartendaten einfach jederzeit beenden/abbestellen und die Zahlungskartendaten werden aus der Datenbank gelöscht, beispielsweise durch Zusendung eines Briefes, einer E-Mail, einer SMS und/oder eines anderen geeigneten Kommunikationsmittels .


12.4 Der Verkäufer wird personenbezogene Daten stets in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Vorschriften behandeln.


12.5 Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt durch den Verkäufer, personenbezogene Daten können jedoch auch durch andere Auftragsverarbeiter für ihn verarbeitet werden, insbesondere:

  • SaltPay Ružová dolina 480/6 Bratislava - Bezirk Ružinov 821 08
  • Anbieter von Transportdienstleistungen,

Der Verkäufer kann personenbezogene Daten an Server außerhalb der Tschechischen Republik oder an Zweigstellen oder andere vertrauenswürdige Drittunternehmen aus anderen Ländern übermitteln, die personenbezogene Daten verarbeiten.


12.6 Der Verkäufer wird alle angemessenen Mittel und geeigneten Maßnahmen ergreifen, um personenbezogene Daten zu schützen, und wird dies auch von allen Dritten verlangen, die personenbezogene Daten verarbeiten.


12.7 Wenn der Käufer Fragen, Anmerkungen oder Bedenken zum Umgang mit personenbezogenen Daten hat, kann er sich jederzeit an den Verkäufer wenden.


12.8 Der Käufer hat insbesondere das Recht, den Verkäufer zu kontaktieren, wenn er in Zukunft nicht mehr durch kommerzielle Kommunikation kontaktiert werden möchte.


12.9 Im Zusammenhang mit dem Schutz seiner personenbezogenen Daten hat der Käufer das Recht:

  • vom Verkäufer Informationen darüber anfordern, welche personenbezogenen Daten verarbeitet werden,
  • vom Verkäufer Zugang zu personenbezogenen Daten verlangen und diese aktualisieren oder korrigieren lassen oder Verarbeitungseinschränkungen verlangen,
  • vom Verkäufer die Löschung personenbezogener Daten verlangen – mit Ausnahme der Daten, die gemäß Punkt 12.1 oben zur Vertragserfüllung verarbeitet werden,
  • zur Übertragbarkeit von Daten auf eine andere Person,
  • eine Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten anfordern,
  • beim Verkäufer Einspruch gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten einlegen,
  • zur Rechtsschutz, wenn Sie glauben, dass Ihre Rechte durch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften verletzt worden sind.

.


12.10 Der Verkäufer ist berechtigt, personenbezogene Daten durch einen benannten Auftragsverarbeiter zu verarbeiten, wobei der Käufer anerkennt, dass der bzw. die benannten Auftragsverarbeiter keiner weiteren Einwilligung mehr unterliegen.


12.11 Zusätzliche Informationen zum Schutz personenbezogener Daten können an anderer Stelle auf der Website bereitgestellt werden.

 

 

XIII. INFORMATIONEN ZUR AUSSERGERICHTLICHEN BEILAGE VON VERBRAUCHERSTREITIGKEITEN
13.1 Sehr geehrte Kunden/Verbraucher, wir möchten Sie darüber informieren, dass etwaige Streitigkeiten zwischen Ihnen und unserem Unternehmen bzw Wir versuchen immer, alle Ihre Anforderungen usw. zur Zufriedenheit beider Parteien ordnungsgemäß zu besprechen und zu lösen.


13.2 Sollten Ihre Ansprüche jedoch nicht befriedigt werden können und es zu einer Streitigkeit zwischen Ihnen und unserem Unternehmen gekommen sein, haben Sie das Recht auf eine sog Außergerichtliche Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit aus einem Kaufvertrag über den Verkauf unserer Waren oder aus einem Vertrag über die Erbringung unserer Dienstleistungen (nachfolgend „ Verbraucherstreit ").


13.3 Im Falle eines Verbraucherstreits über den Verkauf unserer Waren oder die Erbringung unserer Dienstleistungen ist die Slowakische Handelsinspektion für die außergerichtliche Beilegung des Verbraucherstreits zuständig –  Slowakische Handelsinspektion - soi.sk  an den Sie sich bei Verbraucherstreitigkeiten wenden können.


13.4 Das Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung eines Verbraucherstreits ist so gestaltet, dass es auf Antrag des Verbrauchers beim SOI (oder einer anderen autorisierten Person) eingeleitet wird, der Folgendes enthalten muss
       a) Identifikationsdaten der Streitparteien (Ihre und unsere),
       b) vollständige und verständliche Darstellung des entscheidenden Sachverhalts (Streitgegenstand),
       c) Angabe, was der Anbieter (Sie) wünscht (z. B. Rückerstattung des Kaufpreises, Umtausch von Waren usw.),
       d) das Datum, an dem der Kläger sein streitgegenständliches Recht zum ersten Mal gegenüber dem Verkäufer ausgeübt hat (z. B. die erste Reklamation),
       e) eine Erklärung darüber, dass das Gericht in der Sache keine Entscheidung getroffen hat, kein Schiedsspruch ergangen ist und die Parteien keine Vereinbarung im Rahmen der außergerichtlichen Beilegung eines Verbraucherrechtsstreits getroffen haben und dies auch nicht getan haben nach diesem Gesetz ein gerichtliches Verfahren, ein Schlichtungsverfahren oder eine außergerichtliche Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit eingeleitet wurde,
       f) Datum und Unterschrift des Antragstellers (Ihre).
Dem Vorschlag sind Beweise dafür beizufügen, dass der Antragsteller es versäumt hat, die Streitigkeit direkt beizulegen (z. B. unsere Korrespondenz usw.), sowie andere Dokumente, die die angeblichen Tatsachen belegen, sofern verfügbar. Dem Vorschlag ist eine Vollmacht beizufügen, wenn der Antragsteller aufgrund einer Vollmacht vertreten wird. Der Vorschlag kann insbesondere schriftlich oder mündlich im Protokoll oder elektronisch über das auf der SOI-Website bereitgestellte Online-Formular, unterzeichnet mit einer anerkannten elektronischen Signatur, oder über die Datenbox des Antragstellers eingereicht werden.


13.5 Der Antragsteller (Sie) kann spätestens 1 Jahr nach dem Tag, an dem er sein streitgegenständliches Recht gegenüber dem Verkäufer zum ersten Mal ausgeübt hat (z. B. Rücktritt vom Vertrag), einen Vorschlag bei der SOI oder einer anderen autorisierten Stelle einreichen des Vertrages/der Beschwerde).


13.6 Die außergerichtliche Beilegung eines Verbraucherrechtsstreits muss innerhalb von 90 Tagen nach seiner Entstehung abgeschlossen sein. Bei besonders komplexen Streitigkeiten kann die Frist um maximal weitere 90 Tage verlängert werden.


Die außergerichtliche Beilegung eines Verbraucherrechtsstreits endet
       a) durch Abschluss einer Vereinbarung zwischen den Streitparteien (freiwillig),
       b) durch eine einseitige Erklärung des Verbrauchers über die Beendigung der Teilnahme an der Streitbeilegung, die SOI oder einer autorisierten Stelle mitgeteilt wird,
       c) Tod, Todeserklärung, Erklärung des Verschwindens oder Verschwindens einer der Streitparteien ohne Rechtsnachfolger,
       d) aufgrund des fruchtlosen Ablaufs der Frist zur Beilegung der Streitigkeit,
       e) Ablehnung des Vorschlags (wegen seiner Mängel).


13.7 Die außergerichtliche Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten ist kostenfrei. Die mit der außergerichtlichen Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten verbundenen Kosten tragen die Parteien selbst.


13.8 ČOI oder eine autorisierte Stelle legt die Regeln für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten fest, mit denen sie das Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten detaillierter regeln, damit es mit den gesetzlichen Bestimmungen übereinstimmt Regeln.


13.9 Für den Fall, dass die außergerichtliche Beilegung des Verbraucherstreits nicht zu einer Lösung des Verbraucherstreits führt, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an das Gericht wenden. Selbstverständlich müssen Sie auch die Möglichkeit der außergerichtlichen Beilegung eines Verbraucherstreits nicht in Anspruch nehmen (sie kann aber selbstverständlich immer empfohlen werden) und können sich für die Beilegung eines Verbraucherstreits direkt an das zuständige Gericht wenden.

 

XIV. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
14.1 Diese OPs gelten in dem Wortlaut, der am Tag der Auftragsbestätigung auf der Website des Verkäufers angegeben ist, sofern zwischen den Teilnehmern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Versendet er die Bestellung nach dem Tag, an dem die OP geändert wurde, gilt die OP bereits in der jeweils aktuellen Fassung.


14.2 Der Verkäufer ist berechtigt, diese OP nach eigenem Ermessen zu ändern, vorausgesetzt, dass die Änderung der OP stets auf der Website veröffentlicht wird, oder Das OP in der aktuellen Version wird immer auf der Website aufgeführt. In früheren Zeiträumen gültige OPs werden ebenfalls auf der Website aufgeführt.


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig ab 5. April 2022

 

Wir legen Wert auf Ihre Privatsphäre

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein tolles Surferlebnis zu bieten. Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Seite Cookies. Notwendige Cookies werden automatisch aktiviert. Wenn Sie damit einverstanden sind, alle auf dieser Website gefundenen Cookies zu akzeptieren, können Sie dies durch Klicken auf die Schaltfläche „Ich stimme zu und fortfahren“ bestätigen. Wenn Sie Ihre Einstellungen ändern möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Cookie-Einstellungen ändern“.